Montag, 12. November 2018

Impressionen von den 19. Vohwinkeler Gesundheits- und Naturheilkundetagen

Am 10./11. November fanden nun schon zum 19. Mal die Vohwinkeler Gesundheits- und Naturheilkundetage bei Impulse e.V. in Wuppertal statt.
So konnten sich Besucher/innen, Teilnehmer/innen und Studierende an zwei Tagen im Allgemeinen über das Thema "Fernlernen" informieren, den Verein Impulse im Besonderen und lernten mithilfe verschiedenster Vorträge und Workshops die Fachbereiche der Schule für freie Gesundheitsberufe kennen.

Der Geschäftsführer von Impulse e.V., Krischan Hoppe, äußerte sich zufrieden über die 19. Vohwinkeler Gesundheits- und Naturheilkundetagen:
"Ich bin begeistert über die zahlreichen Besucher, die den Weg zu uns gefunden haben. Rückblickend kann ich sagen, dass es ein gelungenes Wochenende war. Ich bedanke mich auch ganz herzlich bei den Dozentinnen und Dozenten, die unseren Besuchern einen vielfältigen Einblick in die freien Gesundheitsberufe vermittelt haben." 

Im Rahmen der 19. Impulse-Tage erfolgte auch die Verleihung des Absolvent/inn/enpreises "Impulse-Preis 2018", der 2013 ins Leben gerufen wurde, um jährlich besonders engagierte Studierende auszuzeichnen. In der Kategorie "Erfolgreich in die Selbstständigkeit" haben Kim Nina Olejnik-Henrichs, Ingrid Stoltefuß-Beckers, Anja Kazmaier und Maria Finsterwalder einen Preis erhalten. Hier fiel die Entscheidung der Jury besonders schwer, weshalb es zwei dritte Plätze gab.
Frau Pia Ebel erhielt den Preis in der Kategorie "Erfolgreiche Weiterbildung" und Frau Laura Bünger in der Kategorie "Beruflicher Aufstieg durch Fernlernen".

Auch auf diesem Wege noch einmal herzlichen Glückwunsch!


Die 19. Vohwinkeler Gesundheits- und Naturheilkundetage in Bildern 

                                                                                     
Krischan Hoppe (Geschäftsführer von Impulse e.V.) übergibt Kim Nina Olejnik-Henrichs einen Impulse-Preis 2018
Geschäftsführer Krischan Hoppe mit Kim Nina Olejnik-Henrichs

Ingrid Stoltefuß-Beckers 
















Pia Ebel überzeugte die Jury mit "Auszeit-Mittendrin"
Laura Bünger




































Wir hoffen, Sie hatten ein schönes und anregendes Wochenende bei uns - und freuen uns schon jetzt auf die 20. Vohwinkeler Gesundheits- und Naturheilkundetage in 2019!

Herzlichst
Ihr Team von Impulse e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen