Dienstag, 25. September 2018

Impulse-Preis 2018: Der 1. Platz in der Kategorie "Erfolgreich in die Selbstständigkeit"


Kim Nina Olejnik-Henrichs (34) macht sich mit KUHPATHIE für mehr Tierwohl selbstständig

Die gelernte Rettungsassistentin sah aufgrund von zunehmender Kriminalität im Umgang mit Patienten, für sich keine Perspektive mehr in ihrem Job und entschloss sich in den väterlichen Betrieb in der Baubranche einzusteigen. Das Interesse an der Medizin verlor Frau Olejnik-Henrichts trotz allem nie. 

„Seit meiner Kindheit bin ich in Kühe verliebt und entschloss mich schließlich für die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei Impulse e.V. Meine Motivation ist die Anwendung der alternativen Heilmethoden in der Milchviehhaltung“, so die 34-jährige. 

www.Kuhpathie.de

Im Januar 2016 begann Frau Olejnik-Henrichs den Fernlehrgang zur "Tierheilpraktikerin" und schloss diesen im September 2017 sehr erfolgreich mit einer Abschlussnote von 1,0 und mit einer Abschlussarbeit mit dem ungewöhnlichen Thema „Milchkühe: Hohe Leistung und hohe Nutzungsdauer (k)ein Widerspruch?“ ab. Parallel dazu absolvierte Frau Olejnik-Henrichs bei Impulse die Weiterbildung TCM für Tiere. Seit Januar 2017 belegt die Tierheilpraktikerin zusätzlich ein Fernstudium an der ATM im Bereich „Anatomie, Physiologie und Pathologie“ für Tiere, um ihre Kenntnisse weiter zu vertiefen.

„Wie kann man das Tierwohl verbessern? Diese Frage stellte ich mir sehr lange und entwickelte so den Gedanken meiner Selbstständigkeit.“ 

Mit KUHPATHIE kämpft die gelernte Rettungsassistentin nun seit April 2018 für mehr Tierwohl durch aktive Unterstützung der Landwirte, sowie als Schnittstelle zwischen Landwirt und Verbraucher in Hinsicht auf die Aufklärung der Bevölkerung. Ziel der KUHPATHIE ist es, langfristig gesehen, Krankheiten im Stall drastisch zu senken. Das Angebot richtet sich an Landwirte und umfasst Beratung zur Halterung, Fütterung und Aufzucht in der Milchviehwirtschaft und wird durch verschiedene Behandlungsmöglichkeiten abgerundet. 

„Mit meinem Schritt in die Selbstständigkeit, habe ich es mir zum Ziel gemacht, die Welt der Kühe und Kälber ein klein wenig besser zu machen.“ 
So ist Frau Olejnik-Henrichs Homepage so konzipiert, dass Landwirte jederzeit, kurz und simpel die häufigsten Erkrankungen und deren Symptome finden können, um Krankheitsausbrüchen vorzubeugen und zu verhindern. 

Wir gratulieren Kim Nina Olejnik-Henrichs nochmals herzlich zu dem ersten Platz in der Impulse-Preiskategorie „Erfolgreich in die Selbstständigkeit“ und wünschen ihr privat wie beruflich alles Gute!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen