Dienstag, 18. Februar 2014

Bericht auf Fernstudientag.de: Wenn mal alles anders kommt


Impulse e.V. berichtet auf www.fernstudientag.de von der Studentin Sabine und der Absolventin Yvonne, die beide während ihrer Impulse-Ausbildung unerwartete Ereignisse meistern mussten und mit der Unterstützung von Impulse auch meistern konnten. Impulse bietet während des gesamten Studiums pädagogische Betreuung und persönlichen Kontakt zu jederzeit. Und auch wenn es in Ihrem Leben wie so oft mal „alles anders kommt“ als geplant, können Sie Ihren Lern-Rhythmus an Ihre individuellen Lebensereignisse anpassen.

Sabine ist noch ganz neu in der Fernlern-Familie von Impulse e.V. und absolviert derzeit den Lehrgang „Tierheilpraktiker/in“. Im Juli 2013 hat sie ihre Impulse-Ausbildung begonnen und kann schon von nichtvorhersehbaren Ereignissen in ihrem Leben berichten: „Seit Juli 13 mache ich das Studium zur Tierheilpraktikerin und ich bin total zufrieden. Meine derzeitigen Noten bestätigen meine Zufriedenheit mit Impulse. Ab einem gewissen Alter lernt man nicht mehr so leicht und wenn im privaten Umfeld noch belastende Ereignisse stattfinden, würde man am liebsten alles hinwerfen. Doch Impulse lässt einen nicht hängen und die Studienbriefe sind gut und verständlich aufgebaut, sodass auch Menschen (wie ich) mit einer Lernschwäche damit zurechtkommen. Ich hoffe, es läuft so weiter. Ich freue mich auf die nächsten 20 Monate.“ Ihre Bewertung  und den vollständigen Bericht zum Fernstudientag 2014 finden Sie hier.

Der Lehrgang „Tierheilpraktiker/in“ richtet sich an Menschen die auch ohne eine Hochschulausbildung zur Tierärztin/zum Tierarzt ihre eigenen und auch andere Haus- und Nutztiere medizinisch betreuen möchten. Nach Abschluss der Impulse-Ausbildung sind sie in der Lage, eine Vollzeitpraxis als Tierheilpraktiker/in zu eröffnen. Dafür vermittelt Impulse e.V. das erforderliche Wissen in den Bereichen Anatomie und Physiologie, Krankheitslehre, Behandlungsmöglichkeiten, Naturheilkunde, Untersuchungsmethoden und in Praxisfragen. Hier finden Sie die detaillierten Lehrgangsinformationen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen