Mittwoch, 4. März 2015

25 Jahre Impulse e.V. – vom Zentrum für Gesundheitserziehung und Familienbildung zur größten Fach-Fernschule für freie Gesundheitsberufe


Die Einweihungsfeier im Januar 1991
Im März 1990 von selbstständigen Dozentinnen und Dozenten gegründet, zunächst mit einem Seminarangebot für Frauen und Familien, dann seit 1998 verstärkt durch ein Angebot an gesundheitsbildenden Fernlehrgängen zum heute größten Fachanbieter für berufsbildende Fernlehrgänge im Bereich freier Gesundheitsberufe – eine Erfolgsgeschichte.

Aus zwei staatlich zugelassenen Lehrgängen im Jahr 1998 sind heute mehr als 30 Lehrgänge in vielen Bereichen des  
Gesundheitswesens geworden. Wer Gesundheitsberater, Heilpraktikerin, Seniorenberater, Psychologische Beraterin oder Erziehungs- und Entwicklungsberater werden will, kommt am Angebot von Impulse e.V. kaum vorbei.

Wissen erweitern, Kompetenzen verbessern, Chancen vergrößern und gleichzeitig zeitlich flexibel in selbst gewähltem Tempo und neben Hausarbeit und Beruf lernen. Diese Möglichkeiten bieten die staatlich zugelassenen Fernlehrgänge der Schule für freie Gesundheitsberufe des Vereins Impulse e.V. mit aktuell über 3.000 Studierenden.

Die Zulassung durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht gibt Sicherheit. Sie garantiert unter anderem, dass die Lehrgänge dem aktuellen Stand der Wissenschaft entsprechen und dass die Verbraucherschutzbestimmungen bei der Vertragsgestaltung eingehalten werden. Darüber hinaus bleibt die finanzielle Belastung überschaubar, weil Kündigungsmöglichkeiten und Zahlung der Gebühren in monatlichen Raten zwingend vorgeschrieben sind.

Spezialität der Schule sind Lehrgänge, in denen die häusliche Bearbeitung von Studienmaterialien durch Seminarphasen ergänzt wird. Diese Seminarphasen können in mehr als 40 Lehrpraxen und Studienzentren in ganz Deutschland absolviert werden. Impulse e.V. gehört übrigens zu den nach der Bildungsnorm DIN ISO 29990 zertifizierten Bildungsinstituten. Weitere Informationen unter www.Impulse-Schule.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen